Am Anfang des Videos bemerkt Kobusch, dass der Boden wackelt. Danach schwenkt die Kamera schwenkt vom Lager weg, und man sieht Menschen, die vor der Lawine flüchten und in Zelten Schutz suchen. Kobusch rettet sich in ein Zelt mit einigen anderen Leuten. Dann trifft die Lawine auf das Lager und nach einer Minute, versuchen sie das Zelt zu verlassen. «Nein, nein, nein. Warten, warten, warten. Vielleicht kommt noch sic mehr.»
Die Gruppe mit Kobusch verlässt das Zelt, und wenige Augenblicke später, diskutieren sie auf den Küchenzelt Überschrift. «Oh nein!» Kobusch sagt in dem Video. «Es gibt keine Küchenzelt mehr.» Das Video endet damit, dass das ganze Lager mit Schnee bedeckt ist.
Die Tourismus Behörde geht davon aus, dass rund 1000 Bergsteiger im Basislager waren, als die Lawine herunterkam.
Erbeben in Nepal
Video zeigt wie eine Lawine ein Mount Everest-Base-Camp trifft
Montag, 27. April 2015
Ein erschreckendes Video von dem deutschen Bergsteiger Jost Kobusch in einem Base Camp am Mount Everest während eine Lawine nach dem Erdbeben in Nepal das Zeltlager trifft. Dabei starben 18 Personen und 61 wurden verletzt.
fest/news.ch
- ERFAHREN SIE MEHR:
-
Tod am höchsten Berg der ErdeZwei Bergsteiger sterben beim Abstieg vom Mount Everest
-
«Positive Botschaft» aus NepalMount Everest wieder geöffnet
-
Drei Zentimeter nach SüdwestenMount Everest offenbar durch Erdbeben verschoben
-
Wahrscheinlich auch ausländische Touristen getötetLawine in Nepal könnte Dutzende Tote gefordert haben
-
Schwierige HilfeZahl der Erdbeben-Toten steigt auf über 4000
-
Nach verheerendem Erdbeben im HimalayaÜber 2500 Tote in Nepal
-
Nach schwerem ErdbebenSchweiz schickt Einsatzteam nach Nepal
-
Gewaltige Ausmasse nach ErdbebenNepal: Not- und Katastrophenhilfe angelaufen
-
Himalaya-Staat erleidet starkes NachbebenNepal: Zahl der Todesopfer steigt auf über 2000
-
Gedenken an getötete SherpasBergtouren am Everest ausgesetzt