Anzeige
Personenwagen in Flammen

Seuzach: Brand in Tiefgarage

Der Ort des Geschehens.
Der Ort des Geschehens.
Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Feuerwehr und andere Hilfskräfte waren sofort zur Stelle.
Die über 20 Bewohner wurden teilweise mit Leitern evakuiert.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken.
Samstag, 3. Januar 2015
Beim Brand in einer Tiefgarage ist am Samstagnachmittag in Seuzach ein Schaden von mehreren 10'000 Franken entstanden; es wurde niemand verletzt.
Kurz nach 13.00 Uhr wurde ein Anwohner auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Die Löschkräfte bekämpften den Brand, der in einem Personenwagen ausgebrochen war, und führten den Rauch aus der Sammelgarage sowie dem Treppenhaus ab.

Mit Leitern evakuiert

Das betroffene Auto, über ein Dutzend Personenwagen sowie einige Motorräder und die Garage wurden durch Russ und Rauch beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere 10'000 Franken. Die über 20 Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden teilweise über Leitern aus dem Gebäude evakuiert; verletzt wurde niemand.

Technische Ursache

Aufgrund der ersten Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich steht eine technische Ursache im Vordergrund.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Seuzach, unterstützt durch die Berufsfeuerwehr Winterthur, sowie vorsorglich zwei Rettungswagen und ein Notarzt vom Kantonsspital Winterthur im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich/news.ch mit Agenturen