Anzeige
Feuer in Wallisellen

Pizzeria ausgebrannt - Sechs Feuerwehrleute verletzt

Gefährliche Löscharbeiten.
Sechs Feuerwehrleute wurden beim Einsatz leicht verletzt.
Die verletzten Feuerwehrleute wurden durch Ambulanzen ins Spital gefahren.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich, die Stützpunktfeuerwehren Wallisellen und Opfikon, ein Feuerwehrinspektor sowie zwei Angehörige des Polizeiverbundes Hardwald.
Das Restaurant brannte aus; es entstand eine Schaden von mehreren hunderttausend Franken.
Zwei Feuerwehrleute zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu, drei leichte Verbrennungen und ein weiterer erlitt Schnittverletzungen.
Sonntag, 25. Dezember 2011
Beim Brand in einer Pizzeria in Wallisellen ist am späten Heiligabend ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Sechs Angehörige der Feuerwehr zogen sich bei ihrem Einsatz leicht Verletzungen zu.
Kurz vor 23.30 Uhr bemerkte ein Automobilist Rauch und Flammen bei einer Pizzeria in einem Industriegebiet. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Sechs Feuerwehrleute wurden beim Einsatz leicht verletzt. Zwei zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu, drei leichte Verbrennungen und ein weiterer erlitt Schnittverletzungen. Sie wurden durch Ambulanzen ins Spital gefahren.

Da das Restaurant bereits geschlossen war, kamen keine Gäste oder Angestellte zu Schaden. Das Restaurant brannte aus und es entstand eine Schaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Brandursache ist zur Stunde unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

bert/news.ch mit Agenturen