Anzeige

Hittnau: Dachstock einer Scheune ausgebrannt

Brand im ausgebauten Dachstock einer Scheune in Hittnau.
Sonntag, 31. März 2013
Beim Brand im ausgebauten Dachstock einer Scheune in Hittnau ist am Samstagabend in Schaden in der Höhe von etwa 200'000 Franken entstanden; Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.
Kurz vor 23.30 Uhr wurde eine Nachbarin durch einen Passanten auf Flammen aufmerksam gemacht, die aus dem Dach der Scheune drangen und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Hittnau rückte zum Löscheinsatz aus, konnte aber nicht verhindern, dass der Dachstock ausbrannte. Dieser war zu einem Spielzimmer und Abstellraum ausgebaut worden; darunter befand sich eine Werkstatt samt Lager. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200'000 Franken geschätzt.

Das Vieh, welches sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Auslaufstall unter der Werkstatt aufhielt, konnte rechtzeitig durch den Landwirt und dessen Frau in einen zweiten Stall getrieben werden. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.
fest/news.ch mit Agenturen