Anzeige

Das Wetter: Zunehmend bewölkt bei 18 Grad

Sonntag, 14. August 2005
Alpennordseite, Wallis, Nord- und Mittelbünden: Zu Beginn in den Alpen noch aufgehellt, sonst zunehmend bewölkt und zuerst im Jura und Mittelland, am Nachmittag auch in den Voralpen und Alpen einsetzender Regen, zum Teil von Gewittern begleitet.
Anschliessend am Abend im Flachland kurze Aufhellungen möglich. Temperaturen um 18 Grad, in den Alpentälern bei 22 Grad..

Alpensüdseite und Engadin: Wechselnd bewölkt, zeitweise sonnige Abschnitte, aber auch einzelne Schauer möglich. Nachmittagstemperatur um 24 Grad.

Die weiteren Aussichten: Im Norden: am Montag im Osten veränderlich, zeitweise etwas Regen und kühl, Schnee bis etwa 2000 Meter. Im Westen anfangs noch letzte Niederschläge, dann Uebergang zu teilweise sonnigem Wetter. Am Dienstagvormittag im Osten Wolkenfelder, sonst bis Mittwochabend meist sonnig und wärmer. Im Süden von Montag bis Mittwoch schönes Wetter.

rr/sda