Anzeige

Das Wetter: Zunächst sonnig bei 18 bis 20 Grad

Donnerstag, 12. Mai 2005
Deutschschweiz und ganz Graubünden: Am Vormittag sonnig, aus Südwesten erste Wolkenfelder. Am Nachmittag oder Abend zunehmend dichtere Wolkenfelder und in den Bergen einzelne Schauer möglich.
Höchsttemperaturen in den Niederungen um 18, im Wallis um 20 Grad. Nullgradgrenze auf etwa 2600 Meter steigend. Über den Alpen mässiger Südwind, auf der Nordseite zum Teil noch mässige Bise.

Westschweiz und Wallis: Zum Teil sonnig, am Nachmittag zunehmend bewölkt und in der Folge im Genferseegebiet, in den Voralpen und im Jura einige Regenschauer. Alpensüdseite: Bewölkt und den Alpen entlang lokale Regenschauer, vor allem am Morgen und am Abend. Im Südtessin auch etwas Sonne. Höchstwerte hier um 18 Grad.

Die weiteren Aussichten: Am Freitag im Norden teils sonnig, teils bewölkt und überwiegend trocken, im Osten föhnig. Im Süden eher stark bewölkt, aber kaum Niederschlag.

Am Samstag in der ganzen Schweiz zunehmend bewölkt und vor allem am Nachmittag einige Schauer und Gewitter. Am Pfingstsonntag und Montag: vorübergehend teilweise sonnig, dann wieder bewölkt und neue Regenschauer wahrscheinlich.

rp/sda