Anzeige

Das Wetter: Ziemlich sonnig

Samstag, 22. November 2003
Das Wetter: Alpennordseite, Wallis, Nord- und Mittelbünden: Ziemlich sonnig, in Graubünden und längs des Jura zeitweise dichte Wolken. Im Mittelland unterhalb 500 Meter Nebel, der sich am Nachmittag zum grossen Teil auflösen dürfte.
Temperatur am Nachmittag 6-11 Grad, bei Föhn bis 19 Grad, in 2000 Meter Höhe um 5 Grad. In den Bergen starker Südwind, in den Alpentälern aufkommender Föhn.

Alpensüdseite und Engadin: Im unteren Teil des Engadins wechselnd bewölkt und trocken, sonst auf der ganzen Südseite bedeckt und zum Teil anhaltender Regen, Schnee bis etwa 1800 Meter. Temperatur im Tessin um 8 Grad.

Die weiteren Aussichten: Im Norden: Bis etwa Montagmittag mit Föhn zeitweise sonnig, im Mittelland zum Teil neblig, im Jura gelegentlich Regen möglich. Am Montagnachmittag nachlassender Föhn und aus Westen vorübergehend etwas Regen.

Am Dienstag Wetterberuhigung und Aufhellungen. Im Süden: bedeckt und häufig Regen, besonders am Sonntag und Montag. Schneefallgrenze 1500 bis 2000 Meter. Tendenz für Mittwoch: Im Norden zeitweise sonnig, im Mittelland zum Teil neblig. Im Süden bedeckt, wahrscheinlich wieder zunehmend Regen.

rr/sda