Anzeige

Das Wetter: Wechselnd bewölkt bei 7 bis 12 Grad

Mittwoch, 8. Oktober 2003
Alpennordseite, Wallis, Nord- und Mittelbünden: Am Vormittag bewölkt und vor allem den Voralpen entlang oberhalb von 700 Metern noch etwas Schneefall. Zuerst in der Westschweiz und im Wallis dann auch im Osten Aufhellungen.
Gegen Abend aus Nordwesten Bewölkungsverdichtung und nachfolgend einsetzender Niederschlag. Schneefallgrenze allmählich auf 1600 bis 2000 Meter steigend. Nachmittagstemperaturen zwischen 7 und 12 Grad.

Alpensüdseite und Engadin: Den Alpen entlang wechselnd bewölkt, aber trocken. Weiter südlich bei starkem Nordwind ziemlich sonnig.

Die weiteren Aussichten: Am Donnerstag veränderlich und vor allem im Osten und in den Alpen zeitweise Regen. Schneefallgrenze um 2000 Meter. Im Laufe des Tages im Westen Aufhellungen. Ganz im Süden zeitweise bewölkt. In den Alpen zum Teil noch stürmischer Nordwestwind.

Von Freitag bis Sonntag in der ganzen Schweiz recht sonnig und wieder wärmer, in den östlichen Landesteilen am Freitag noch zeitweise bewölkt, am Wochenende im Flachland zum Teil neblig.

fest/sda