Anzeige

Das Wetter: Übergang zu sonnigem Wetter bei bis zu 22 Grad

Freitag, 28. Mai 2004
Alpennordseite, Wallis, Nord- und Mittelbünden: Zunächst besonders in der Ostschweiz noch teilweise bewölkt und etwa vom Säntis bis Graubünden noch wenig Regen. Etwa von Mittag an - wie bereits zuvor in den westlichen Landesteilen - zunehmend sonnig.
Das Wetter: Alpennordseite, Wallis, Nord- und Mittelbünden: Zunächst besonders in der Ostschweiz noch teilweise bewölkt und etwa vom Säntis bis Graubünden noch wenig Regen. Etwa von Mittag an - wie bereits zuvor in den westlichen Landesteilen - zunehmend sonnig.

Tageshöchsttemperaturen um 19 Grad, im Wallis um 22 Grad. Nullgradgrenze auf etwa 2400 Meter. In den Bergen mässiger Nordwestwind, im Flachland zeitweise mässige Bise

Alpensüdseite und Engadin: Recht sonnig. Zu Beginn besonders im Südtessin noch teilweise bewölkt. Am Nachmittag geringes Schauerrisiko. Tageshöchsttemperaturen um 21 Grad. In den Bergen zeitweise mässiger Nordwind.

Die weiteren Aussichten: Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag ziemlich sonnig und warm. Am Pfingstsonntag und besonders -montag jeweils gegen Abend einzelne Gewitter, vor allem in den Bergen. Tendenz für Dienstag: Häufig bewölkt und einige Regenschauer.

fest/sda