Anzeige

Das Wetter: Stark bewölkt bei 6 Grad

Freitag, 11. Februar 2005
Alpennordseite, Wallis, Nord- und Mittelbünden: Stark bewölkt und zeitweise Regen. Schneefallgrenze 900 bis 1400 Meter, in den Alpen zum Teil noch deutlich tiefer.
Tageshöchsttemperatur um 6 Grad. Temperatur auf 2000 Metern um -3 Grad. In den Bergen starker bis stürmischer Nordwestwind.

Alpensüdseite und Engadin: Oft bewölkt und entlang den Alpen sowie im Engadin gelegentlich etwas Schneefall. Im Mittel- und Südtessin ab und zu kurze Aufhellungen. Nachmittagstemperatur in den Niederungen um 7 Grad.

Die weiteren Aussichten: Im Norden und in den Alpen: Am Samstag mit teilweise stürmischem Westwind auf den Bergen, meist bedeckt und häufig Niederschläge. Schneefallgrenze vorübergehend bis 1800 Meter steigend. Am Sonntag und Montag am Alpennordhang häufig und anhaltend Schneefall, im Flachland einige Schneeschauer.

Am Dienstag allmählich nachlassende Schneefälle. Im Süden: Am Samstag meist bewölkt, aber wenig oder kein Niederschlag. Sonntag bis Dienstag: in den Alpen aus Norden etwas Schnee, ganz im Süden ziemlich sonnig. Sonntag und Montag zeitweise stürmischer Nordwind.

rp/sda