Anzeige

Das Wetter: Sonnig bei bis zu 6 Grad

Donnerstag, 3. Februar 2005
Für die ganze Schweiz: Am Abend und in der Nacht auch vom Juranordfuss bis zur Ostschweiz Auflösung der Bewölkung und vorübergehend klar. Höchstwerte morgen bei 1 bis 6, im Süden mit nachlassendem Nordwind um 8 Grad.
In der Folge über dem Flachland der Alpennordseite Bildung von ausgedehnten Nebel oder Hochnebelfeldern mit Obergrenze bei 800 bis 1100 Metern. Morgen sonnig und bis am Nachmittag weitgehende Auflösung der Nebel und Hochnebelfelder.

Die weiteren Aussichten: Am Samstag sonnig und in den Bergen mild. Im Mittelland zum Teil Nebel mit Obergrenze um 700 Meter, im Mittel- und Südtessin zunehmend bewölkt.

Sonntag bis Dienstag: Im Osten recht sonnig. Im Süden am Sonntag vorübergehend stark bewölkt, aber kaum Niederschlag, dann wie im Westen bei wechselnder Bewölkung teilweise sonnig.

Das Wetter: Ganze Schweiz: Heute von der Westschweiz bis und mit Bern sowie in Mittelbünden und im Engadin zeitweise ausgedehnte Wolkenfelder. In der Deutschschweiz oft stark bewölkt, vereinzelt aber auch grössere Aufhellungen. Auf der Alpensüdseite sonnig.

Morgen in der ganzen Schweiz sonnig. Über dem Flachland der Alpennordseite zum Teil Hochnebel mit Obergrenze um 1100 Meter, welcher sich bis Mittag meist auflöst. Temperaturen im Flachland der Alpennordseite tagsüber um 3. Im Flachland der Alpensüdseite heute um 12.

Die weiteren Aussichten: Am Samstag sonnig und in den Bergen mild. Im Mittelland zum Teil Nebel oder Hochnebel, im Mittel- und Südtessin zunehmend bewölkt.

Sonntag bis Dienstag: Im Osten recht sonnig. Im Süden am Sonntag vorübergehend stark bewölkt, aber kaum Niederschlag, sonst wie im Westen wechselnd bewölkt.

bert/sda