Anzeige

Das Wetter: Nebel und Sonne bei bis zu 4 Grad

Sonntag, 16. Januar 2005
Alpennordseite und Alpen: Über dem Mittelland, zum Teil auch bis in die nördlichen Alpentäler Hochnebel, Obergrenze zwischen 700 und 800 Metern. Stellenweise Auflösung am Nachmittag.
Darüber sowie in den übrigen Gebieten sonnig, in den Bergen gute Fernsicht. Tageshöchsttemperatur um -1 Grad, in den nebelfreien Regionen um 4 Grad.

Mittel- und Südtessin: Am Vormittag Nebel- oder Hochnebelfelder, sonst ziemlich sonnig. Nachmittagstemperatur um 6 Grad.

Die weiteren Aussichten: Am Montag in der ganzen Schweiz trotz hohen Wolkenfeldern meist sonnig und in den Bergen mild. Besonders im Flachland der Alpennordseite am Vormittag Nebel- oder Hochnebel.

Am Dienstag im Norden Bewölkungszunahme und anschliessend einsetzender Regen, Schneefallgrenze zwischen 600 und 1100 Metern. Im Süden noch teilweise sonnig.

Am Mittwoch und Donnerstag auf der Alpennordseite und in den Alpen oft stark bewölkt und besonders am Alpennordhang zeitweise Niederschlag, Schneefallgrenze aus tiefen Lagen auf 1000 bis 1500 Meter steigend. Ganz im Süden zum Teil sonnig.

bsk/sda