Anzeige
Dieser Mai macht was er will

Das Gute am Hudeliwetter

Auch unsere Redaktion nimmt das Regenwetter gelassen.
Mittwoch, 22. Mai 2013
Eigentlich ist es doch das unberechenbare Aprilwetter, bei dem wir auf alles gefasst sein müssten. Der Mai hat doch sonst eine Durchschnittstemperatur von 21 Grad? Falsch, sagt «meteoschweiz». Für St. Gallen zum Beispiel waren es im Mai zwischen 1981 bis 2010 nur 7.8 Grad. Heute haben wir 7 Grad, also knapp unter dem Durchschnitt. Wir nehmen es mit Humor.
Dieses schön nasskalte Wetter im Mai...

...ist das reinste Paradies für Heuschnupfenallergiker. Man kann tief aufatmen ohne ständig von Niesattacken überfallen zu werden. Das Portemonnaie bleibt auch schön voll, da man keine Medikamente und Taschentücher einkaufen muss.

...ist ideal für solche, die ihre Ruhe im Freibad haben wollen.

...lädt zum Besuch vom grossen Kulturangebot ein. Sei es Kino, Theater, Konzerte oder Lesungen, irgendetwas wird sicher für ein paar Stunden vom Wetter ablenken.

...fördert die Konzentration beim Arbeitsplatz. Man wird ganz und gar nicht neidisch auf die Arbeitskollegen, die Ferien genommen haben.

...führt dazu, dass man die Winterkleider noch nicht versorgen muss und ein paar Wochen Schonfrist bekommt, bevor man im Badeoutfit schonungslos alle Fettpöllsterchen zur Schau stellt. Und für ganz Ehrgeizige kann man im Fitnessstudio seinen Body noch weiter in Form bringen.

...ist äusserst hautschonend.

...trainiert das positive Denken.

...lässt unsere Vorfreude am Sommer noch grösser werden.
dap/news.ch