Anzeige

Biel: Wohnhaus ausgebrannt

Der Berufsfeuerwehr Biel gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und in der Folge zu löschen.
Sonntag, 22. September 2013
Am Sonntagmorgen ist in einem leerstehenden Haus in Biel ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude wurde schwer beschädigt und musste aus Sicherheitsgünden teilweise abgerissen werden. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen
Die Meldung, wonach es in einem Haus am Lindenweg in Biel brenne, erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 22. September 2013 um 4:40 Uhr. Beim Eintreffen der umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte standen der 1. und 2. Stock des leerstehenden Gebäudes teilweise in Brand.

Der Berufsfeuerwehr Biel gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und in der Folge zu löschen. Aus Sicherheitsgründen wurden die Bewohner der benachbarten Liegenschaften vorübergehend evakuiert. Personen wurden nicht verletzt. Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten.

Der Lindenweg musste zwischen den Einmündungen Passerellenweg und Meisenweg komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Durch das Feuer wurde das Gebäude schwer beschädigt und ist einsturzgefährdet. Es wurde aus Sicherheitsgründen teilweise abgerissen. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand der durch die Kantonspolizei Bern aufgenommenen Ermittlungen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 324 51 11 zu melden.
fest/sda