Der Sonntag zeigte sich dann in weiten Teilen der Schweiz eher grau und regnerisch. «In Föhnregionen in der Ostschweiz und in Nordbünden war es aber teils bis am Nachmittag noch sonnig», sagte Thomas Kleiber von SRF Meteo. In Vaduz wurden noch 22,5 Grad und zweieinhalb Sonnenstunden gemessen.
Laut Kleiber zieht die sonntägliche Störung am Montag bereits weiter, und es wird mild, «viel zu mild für die Jahreszeit». Erwartet werden Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad, in den Föhntälern seien am Dienstag sogar 22 bis 25 Grad möglich.
Nur im Tessin versteckt sich die Sonne konsequent hinter den Wolken. «Die Sonnenstube der Schweiz ist die grosse Verliererin. Nächste Woche bleibt das Wetter im Süden mehrheitlich grau», sagte Kleiber.
